Ganz neu in Pb




Hier stellt ihr euch vor und macht uns klar, wieso ihr hier seid

Ganz neu in Pb

Beitragvon Turis » 12.09.2011, 19:18

Tach zusammen!

Ich heiße Paul, bin 25 Jahre alt und am 1.9.11 nach Pb gezogen, da ich hier am HN-Institut promoviere. Komme ursprünglich ausm Pott.

Habe vor etwa 13 Jahren das erste mal Pen&Paper gespielt (müsste DSA 3 gewesen sein) und habe seit dem mal mehr und mal weniger regelmäßig in Gruppen von 3-5 Leuten gespielt und auch gemeistert. An Regelwerken kenne ich DSA 3 (4 hab ich mal ausprobiert und mochte es damals nicht), Shadowrun 3.01D, Vampire TM (nur Spieler) und Cthulhu (nur Spieler). In schriftlicher Form besitze ich nur ein paar Regelwerke von DSA 3 und SR.

Ich habe schon seit langem keine gekauften Abenteuer mehr gespielt (was mir auch nicht wichtig ist), da ich gerade in den letzten Jahren hauptsächlich eigene RPGs auf Grundlage von den genannten Regelwerken gemeistert habe.
Solides Hintergrundwissen besitze ich eigentlich nur von SR, da ich einige Romane gelesen habe. Also wäre ich in einer Gruppe wo man durchgehend politische Intriegen am Kaiserhof von Gareth bespielt nicht so gut aufgehoben ;)
Bin aber offen auch für mir unbekannte Systeme.

Ich suche eine kleine bis mittelgroße Gruppe von Leuten im meinem Alter (also so zwischen 18 und 30). Mit Powergaming und extremen High-Fantasy kann ich wenig anfangen. Regelf*ckerei, EP-Streitereien und Saufgelage finde ich auch eher kindisch. Ob der Schwerpunkt nun auf Rätsel, Action oder Charakterdarstellung liegt ist mir eigentlich egal, hauptsache es gibt Raum für sowohl Spaß als auch ernsteres Spiel.

Meine Verlobte wird demnächst auch hier einziehen. Allerdings würde es kein Problem machen, wenn nach mir die Gruppe "voll" wäre. Ich kündige es nur an, falls momentan ein oder zwei Leute eine neue Gruppe gründen wollen. Platz genug hätten wir im Wohnzimmer jedenfalls.

Würde mich über Antworten/PMs freuen.

Viele Grüße
Paul
Turis
 

von Anzeige » 12.09.2011, 19:18

Anzeige
 

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Tristan Anderwelt » 12.09.2011, 20:57

Hallo Paul!

DSA-Erfahrung wirst du bei uns eher nicht finden, aber das kann ja von Vorteil sein. So ergänzt man sich doch prima. Ebenso Shadowrun! Vampire und Cthulhu haben wir angespielt.
Unser Fachgebiet ist D&D "Vergessene Reiche" und ein selbst entwickeltes System namens "Akrien", in dem wir ohne Trefferpunkte auskommen.

Shadowrun würde mich zumindest STARK interessieren!

Zu deiner Suche:

- kleine bis mittelgrosse Gruppe: mit einem harten Kern von 5 Leuten und einigen Gastarbeitern ... ehm unregelmässigen Spielern, denke ich sind wir eine mittelgrosse Gruppe. Wir freuen uns aber generell über "frisches" Blut.

- in deinem Alter (zw 18 und 30): Ich hoffe mal es zählt auch geistiges Alter, denn vier von uns wären laut dem Maß schon abgewrackt, wenn man nach dem Eintrag im Ausweis geht ^^ ABER wir haben auch Leute in deinem Alter dabei und wenn die es mit uns aushalten, schaffst du das sicher auch.

- Powergaming und extremen High-Fantasy: Mhm wir fragen immer zu Beginn nach den EP und wollen den Schatz aufteilen, ist das Powergaming? ^^ Nein, im Ernst! Von der Spielweise sind wir weit weg!
High Fantasy ist sicher Auslegungssache! Müsste man also drauf ankommen lassen, damit wir das beurteilen lassen können :)
Regel*watt? ^^ Ich sag mag defenitiv "Nein" ... EP-Streitereien ... ständig, aber nur mit dem SL, weil der nie genug gibt ... und Saufgelage ... mhm ohne Ende, aber meistens Cherry Cola .. ok andere ziehen weicheres Zeug wie Mineralwasser vor, aber das sind Waschlappen!

- Neue Gruppe .... na wenn auf dem SR-Gebiet was machbar ist, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt. Muss man dann klären, wenn es soweit wäre. Aber grundsätzlich sicher kein Prob, da einige nicht wirklich ausgelastet sind ^^

Gruss
Tomek
Wenn das Volk deine Befehle nicht erhört, dann muss man ihm folgen oder allein weitergehen.
Benutzeravatar
Tristan Anderwelt
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1484
Registriert: 08.06.2003, 21:35
Wohnort: Schloss Neuhaus

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Turis » 12.09.2011, 22:18

Hallo Tomek,

danke für deine Antwort!

Es wird allerdings alles noch ein bisschen dauern, bevor ich konkreter werden kann, da wir uns erst noch hier einleben müssen (wir warten auch noch auf die Küche..). Momentan bin ich erstmal daran interessiert zu schauen, welche Möglichkeiten es im P&P hier in PB für mich/uns gibt :)
Sobald die Kartons alle ausgepackt sind werde ich mich dann nochmal melden.

Viele Grüße
Paul
Turis
 

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Tristan Anderwelt » 12.09.2011, 22:41

Nur die Ruhe ... und willkommen im Zentrum der Welt .. *hust*
Wenn das Volk deine Befehle nicht erhört, dann muss man ihm folgen oder allein weitergehen.
Benutzeravatar
Tristan Anderwelt
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1484
Registriert: 08.06.2003, 21:35
Wohnort: Schloss Neuhaus

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Torax » 13.09.2011, 05:00

Hallo Paul.
Willkommen in unserem Forum.

schon abgewrackt,
:shock:

Aua :lol:

Gut zusammengefasst Tomek.
SR habe mal einen Roman gelesen. Das Rollenspiel selber würde ich mal ne Proberunde mitmachen.

Gruß Torax
Benutzeravatar
Torax
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2003, 15:35

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon marisar87 » 14.11.2011, 21:02

Hallo Paul!

Falls du noch ne Gruppe suchst: Wir suchen einen neuen Meister oder zumindest einen neuen Mitspieler, da unser alter Meister "vorerst" keine Lust mehr auf DSA hat.

Es ist relativ dringlich, da wir keine Lust haben unsere Gruppe einfach so aufzulösen.

Wäre schön, wenn du dich bei mir melden würdest.

LG, Marisa
marisar87
 

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Turis » 15.11.2011, 10:25

Hast ne PM :)
Turis
 

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Tristan Anderwelt » 15.11.2011, 11:37

Oh mutieren wir jetzt zur Rollenspieler-Vermittlung? :shock: Pader-Dungeon, das neue KOOP
Wenn das Volk deine Befehle nicht erhört, dann muss man ihm folgen oder allein weitergehen.
Benutzeravatar
Tristan Anderwelt
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1484
Registriert: 08.06.2003, 21:35
Wohnort: Schloss Neuhaus

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Quincy » 15.11.2011, 16:34

Vorallem so ganz ohne eigene Vorstellung, zack angemeldet und wieder weg...Wer bist du denn? Ich mein, auch wir lernen ja gerne neue Leute kennen?
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Torax » 15.11.2011, 16:44

Es gibt Rollenspieler und eben Rollenspieler. Zum Glück wohne ich nicht im Zelt :lol:
Benutzeravatar
Torax
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2003, 15:35

Re: Ganz neu in Pb

Beitragvon Tristan Anderwelt » 03.12.2021, 11:57

Quincy hat geschrieben:Vorallem so ganz ohne eigene Vorstellung, zack angemeldet und wieder weg...Wer bist du denn? Ich mein, auch wir lernen ja gerne neue Leute kennen?


DAS hab ich damit gemeint! Ansonsten ja kein Ding, aber nicht so als Durchgangszimmer!


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 03.12.2021, 11:57.
Wenn das Volk deine Befehle nicht erhört, dann muss man ihm folgen oder allein weitergehen.
Benutzeravatar
Tristan Anderwelt
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1484
Registriert: 08.06.2003, 21:35
Wohnort: Schloss Neuhaus


TAGS

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron