Vorstellung von unixbook




Hier stellt ihr euch vor und macht uns klar, wieso ihr hier seid

Vorstellung von unixbook

Beitragvon unixbook » 19.11.2012, 22:22

Liebe Freunde des Rollenspiels,

mein Name ist Dirk. Seit gut 10 Jahren wohne ich in PB. Heute bin ich 39 Jahre alt. Seit etwa 12 Jahren habe ich kein Rollenspiel mehr gespielt. Damals spielte ich über mehrere Jahre (2-3?) sehr intensiv (bis zu 25-30h/Woche) eine auf MERS/Rolemaster basierendes Hausregelwerk. Darin spielte ich meist einen menschlichen Barden, aber auch Zwerge und menschliche Diebe. Unser Spiel war meist sehr kommunikationslastig und weniger punkteorientiert. Immer mal wieder habe ich auch den Spielleiter gemacht. Lieber jedoch habe ich selber gespielt.

Beruflich habe ich nun in der Kinder- und Jugendhilfe mit einer kleinen Gruppe Jugendlicher eine Runde MERS gestartet. Dabei habe ich (mal wieder) gemerkt, dass ich selber gerne wieder Rollenspiel spielen würde und hoffe hier Kontakt zu einer Gruppe zu finden, die sich über einen weiteren Spieler freuen würde.
Ich möchte nicht wieder mit dem Pensum von früher einsteigen, aber ab und zu am Wochenende mal ein paar Stunden Abenteuer könnte ich mir sehr gut vorstellen. Auch bin ich offen für (mir) neue Spielsysteme.

Andere Freizeitinteressen von mir sind Reisen, Geschichte(n) und Fotografie.

Soweit erstmal...
unixbook
 

von Anzeige » 19.11.2012, 22:22

Anzeige
 

Re: Vorstellung von unixbook

Beitragvon Torax » 20.11.2012, 12:54

Hallo mein Name ist Christian.

Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Meiner Meinung nach könnten wir noch einen Mitspieler vertragen.
Bis vor kurzum haben wir auch nur Fantasy Rollenspiele gespielt.
Seit ungefähr 3 Rollenspielabenden spielen wir Firefly. Das ist SiFi.
Ja auch ich war sehr skeptisch da ich mit Star Trek und Konsorten überhaupt nix anfangen kann.
Jedoch noch dem ersten anspielen musste ich meine Meinung speziell zu Firefly überdenken.
Das Szenario ist nicht zu abgedreht. Es spielt relativ in der Zukunft jedoch bis jetzt ohne ausseririschen Rassen und so ein Gedöhns. Das mit Amerika und China ist auch relativ logisch.
Auch die Regeln sind klasse soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Wir sind eine gemischte Gruppe die regelmäßig einmal in der Woche sich trifft.
Vom Alter sind wir etwa gleich *hüstel* oder drüber oder drunter.
Allerdings ist die Rollenspielerfahrung bei uns am ältesten.
Wobei bei uns der Spaß im Vordergrund steht. Wenn jemand nur EP`s sieht ist er bei uns verkehrt.
Wir sind für jedes System offen und habe auch schon einige ausprobiert.
Am besten du kommst mal vorbei und wir schauen ob die "Chemie" stimmt.

Thorben Thrill aka Dickerchen
Brothers Of Gaming
We Are Gaming With Nerves Of Steel
Fighting For Gaming, Gaming That's Real
Brothers Of Gaming Will Always Be Nice
Standing Together With Hands Full Of Dice
Benutzeravatar
Torax
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2003, 15:35

Re: Vorstellung von unixbook

Beitragvon Tristan Anderwelt » 20.11.2012, 13:11

Haha wie geil isn das? Thema Rollenspiel ... Jugendgruppe .... so fing es bei mir auch an, auch wenn wir nicht mehr wirklich Jugendliche waren, aber ähnliche Einrichtung und sehr förderlich für mein Selbstbewusstsein damals.

Hallo also auch von mir.
Kann mich Christian eigentlich nur anschliessen. Wir sind aufm Papier alle deutlich älter als im Kopf ;)
Wie er schon sagte, spielen wir z.z. Firefly, was ich ebenso nur empfehlen kann. Und da es schon anspricht, macht am besten was aus per PN und du kommst vorbei zum Kennenlernen und dann sehen wir weiter.
Bei uns geht es defenitiv weniger um EP als um Spaß und beisammen sein. Oft kommen wir kaum voran in der Story, haben aber gelacht für 10 und wenn mal RP flach fällt ist schnell nen Brett- oder Kartenspiel zur Hand.

Tomek
aka Momoka "Momo" Abe
Wenn das Volk deine Befehle nicht erhört, dann muss man ihm folgen oder allein weitergehen.
Benutzeravatar
Tristan Anderwelt
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1484
Registriert: 08.06.2003, 21:35
Wohnort: Schloss Neuhaus

Re: Vorstellung von unixbook

Beitragvon unixbook » 03.12.2021, 11:56

Danke für die freundliche Begrüßung.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 03.12.2021, 11:56.
unixbook
 



Ähnliche Beiträge

Vorstellung von Dathe
Forum: Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron