Neu in Paderborn




Hier stellt ihr euch vor und macht uns klar, wieso ihr hier seid

Neu in Paderborn

Beitragvon Quincy » 10.09.2009, 16:11

Guten Tag!

Ich wohne nun seit anfang der Woche in Paderborn, bzw in Elsen und hab auf der Suche nach Rollenspielern etc euer Forum gefunden und hoffe hier den ein oder anderen mit gleichen Interessen zu finden.

Zu mir, ich bin 22 und fange anfang Oktober ein duales Studium an, daher auch der Umzug. Ursprünglich komm ich aus dem hohen Norden, direkt an der Nordsee

Spiele die ich zurzeit gerne spiele sind Monsterpocalypse, Operation Tannhäuser, der Eisenthron und immer wieder das Dungeons&Dragons Miniatures Game.
An Rollenspielsystemen bin ich vertraut mit AD&D, D&D 3E und 4E, DSA, Vampires und dem Serenity RPG.

Anonsten bin ich aber auch für fast alle anderen Systeme und Spiele zu haben.

Tja soweit erstmal von mir

Grüße
Doc
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52

von Anzeige » 10.09.2009, 16:11

Anzeige
 

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Torax » 10.09.2009, 21:15

Hallo Quincy.

schön das du unser Forum gefunden hast.
Auch ich bin hier her gezogen ,komme aus dem schönen Hessenland.
Unsere Gruppe besteht schon sehr lange(ca 10 Jahre). Wir haben schon mehrere Spielsysteme ausprobiert.
Immer wieder sind wir zur 3rd Edition von D&D zurückgekehrt. Dennoch stehen wir immer neuen Systemen
offen gegenüber.
Also falls du dir vorstellen kannst bei einer erfahrenen (Ü 30) Rollenspielgruppe ( 1 Spielleiter und 5 Spieler) mitzumachen bist du bei uns richtig.
Wir treffen uns einmal in der Woche Dienstags in Sennelager.
Falls nicht genug Spieler zum Rollenspiel da sind schieben wir auch mal Talisman oder Munchkin als Ersatz dazwischen.

Viele Grüße
Torax / Pyrgus Horgh
Benutzeravatar
Torax
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2003, 15:35

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Quincy » 11.09.2009, 12:15

Na das klingt doch ganz nett!

Wenn ihr kein Problem mit nem jungem Hüpfer wie mir hat, kann ich mich ja mal vorstellen kommen und wir gucken ob es harmonisiert ;)

Gestern noch in diesem Comic Planet Laden in der Innenstadt gewesen, war irgendwie ganz schön enttäuschend, nur Magic und Jugi Oh, nichtmal Brettspiele führt der Laden.

Gibt es da noch andere Adressen hier in Paderborn, habe bisher nichts weiter im Internet gefunden.
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Torax » 11.09.2009, 18:16

Naja nachdem Sengirs Crypt und der Laden an dem Busbahnhof dichtgemacht haben sieht es mit Brettspielen schlecht aus. Wir machen das so ,das wir immer im Oktober zur Spielemesse nach Essen fahren und dort uns mit Brettspielen eindecken. Die Preise sind unschlagbar und die Messe ist eh ein Muß für alle Spieler.
Alternativ trifft sich der Spieleclub Paderborn im Riemiekeviertel immer Mittwochs im Taubenschlag ,falls du Mitspieler für Brettspiele suchst.


Wenn du von Elsen kommst , kommst du über die A33 oder fährst du über Sande nach Sennelager. Wenn das geklärt ist bekommst du per PN die Wegbeschreibung.
Benutzeravatar
Torax
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2003, 15:35

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Quincy » 12.09.2009, 11:26

Ja Spielemesse ist große Klasse, leider hab ich es da lange nichtmehr hin geschafft. Dafür aber die letzten Jahre immer nach England zu ner Spieleconvention.

Du hast eine PN!
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Tristan Anderwelt » 15.09.2009, 15:08

Hey super! Hallo Quincy, freue mich schon auf nachher, nach einem durchwachsenen Tag bisher!
Frischen Wind können wir bei der alternden Runde gut gebrauchen ....

.... Ü30 Bild Bild Pff!

Routenmässig alles geklärt?
Wenn das Volk deine Befehle nicht erhört, dann muss man ihm folgen oder allein weitergehen.
Benutzeravatar
Tristan Anderwelt
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1484
Registriert: 08.06.2003, 21:35
Wohnort: Schloss Neuhaus

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Kane » 15.09.2009, 15:22

Auch von mir ein herzliches Hallo.
Wie schon gesagt, frischen Wind können wir immer gebrauchen.
Unter uns, dass mit dem Ü30 ist ja so nicht ganz richtig, ein Teil schrabt schon an der Ü40 :wink:
Benutzeravatar
Kane
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.06.2003, 23:21

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Quincy » 15.09.2009, 15:26

Ich werd nachher erstmal vorbeikommen und dann mal schauen wegen Charaktererstellung, muss ja halbwegs in die Gruppe passen, da ihr ja nun schon etwas länger zusammen unterwegs seid!

Aber die Summe die mir da genannt wurde um den Spielleiter zu bestechen ;) ganz schön heftig, bei uns reichte es meistens den Pizzaboten zu übernehmen ^^

Freue mich aufjedenfall euch kennen zu lernen und hoffe auf gutes Gelingen ;)

Und die Wegbeschreibung übernimmt nachher mein Navi.
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Torax » 15.09.2009, 15:57

Von der Strasse aus ist es das 2te Haus. Einfach an der Strasse parken.
Benutzeravatar
Torax
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2003, 15:35

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Tristan Anderwelt » 15.09.2009, 16:43

Wir stehen eh an der Strasse! Und Ü30 oder Ü40 ...... ich glaub wenn man unsere Ausweise nicht sieht, tippt man eher auf U18 :lol:
Wenn das Volk deine Befehle nicht erhört, dann muss man ihm folgen oder allein weitergehen.
Benutzeravatar
Tristan Anderwelt
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1484
Registriert: 08.06.2003, 21:35
Wohnort: Schloss Neuhaus

Re: Neu in Paderborn

Beitragvon Quincy » 15.09.2009, 17:41

Und mich halten die meisten für Ende 20, passt doch alles ;)
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52



Ähnliche Beiträge

Nach Paderborn gezogen
Forum: Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron