Länger in PB, neu hier




Hier stellt ihr euch vor und macht uns klar, wieso ihr hier seid

Länger in PB, neu hier

Beitragvon SireGodefroy » 17.06.2011, 20:03

Hallo,

jetzt schaffe ich's auch mal, mich vorzustellen. Ich bin der Tilman, gerade noch 29 und schon seit fast zwei Jahren in PB ansässig.
Rollenspielerfahrung habe ich keine - oder besser: keine gute. Es blieb beim Versuch, in eine Runde einzusteigen, die aber nicht meine Wellenlänge war. Seitdem hab ich aber immer mal wieder Regelwerke durchstöbert und mich online oder bei Bekannten umgetan. Meist hatte das aber den Hintergrund, dass ich mir Anregungen für ein weiteres meiner Hobbies gesucht habe, nämlich das Tabletop/Wargaming.

Nun würde ich's gern noch mal angehen, "richtig" ins Rollenspiel einzusteigen - wie auch immer das aussieht. Vielleicht werde ich hier ja fündig.

Einstweilen, Gruß an alle
Tilman
SireGodefroy
 

von Anzeige » 17.06.2011, 20:03

Anzeige
 

Re: Länger in PB, neu hier

Beitragvon Quincy » 17.06.2011, 20:35

Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch seit etwa 2 Jahren in PB.

Was für Regelwerke kennst du denn? Wir spielen so ziemlich alles. Zurzeit ein eigenes mit Namen Akrien.

Ansonsten auch mal Brettspiele und Co.

Welche Wargames/Tabletops spielst du denn? Hab lange Zeit D&D Miniatures gespielt.
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52

Re: Länger in PB, neu hier

Beitragvon Torax » 18.06.2011, 06:01

Hallo Herr Tilman :wink:

Willkommen in unserem Forum.
Ob es passt merkt man eh erst beim spielen. Würde mir da aber keinen Kopf drum machen.

Wir sind für jedes Rollenspielsystem offen und haben auch schon so einige durch.

Habe gaaaanz früher *hüstel* Battletech gespielt. Liegt alles noch im Keller und setzt Staub an.
Heutzutage reicht es gerade noch so für Talisman.

Torax
Benutzeravatar
Torax
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2003, 15:35

Re: Länger in PB, neu hier

Beitragvon SireGodefroy » 24.06.2011, 07:32

Danke für die nette Begrüßung.

An Rollenspielen gerade neu eingekauft habe ich Aborea und Malmsturm, weil ich sehr positive Rezensionen gelesen und gehört habe (bin auch großer Podcast-Fan). Wie geschrieben, ist alles erst mal als Inspiration für Tabletops gedacht. Gemeint sind damit keine Brettspiele im klassischen Sinn, sondern schon eher etwas in Richtung Battletech oder Heroquest, falls jemandem das was sagt. Hier spiele ich eigentlich alles quer durch die Bank, mein Schwerpunkt liegt aber auf historischen Settings.

Gibt's in PB und Umgebung denn regelmäßige Treffs oder Läden, die man als Rollenspieleinsteiger ansteuern könnte?
SireGodefroy
 

Re: Länger in PB, neu hier

Beitragvon Quincy » 26.06.2011, 20:38

Ich spiele Tabletops, lange Zeit das Dungeons & Dragons Miniatures Spiel gespielt. hier auch etliche tausend Minis rumfliegen ;)
Und grade neu gekauft und ausprobiert: Schlachten um Westeros. Ein neues Spiel im Battlelore-Universum. In PB selbst gibt es wohl eine Spielerunde die sich regelmäßig trifft. Die spielen aber eher Brettspiele soweit ich weiß.
Spieleläden kenn ich persönlich keine. Aber so furchtbar lange bin ich auch noch nicht hier ;)
Quincy
Vertrauter
Vertrauter
 
Beiträge: 370
Registriert: 10.09.2009, 15:52

Re: Länger in PB, neu hier

Beitragvon Kane » 03.12.2021, 11:57

Hallo Tilmann,

herzlich willkommen bei uns.
Tja mit Läden sieht es in PB zur Zeit eher mau aus.
Wie schon erwähnt spielen wir einmal wöchentlich z.Zt. eine Eigenkreation
namens Akrien. Das Spiel findet in einer fiktiven Welt statt, deren zeitliche Einordnung
am ehesten eine Mischung aus Antike, Spätantike und frühes Mittelalter ist.
An Rassen und Klassen gibt es fast alles was auch so in anderen Spielen bekannt ist.
Also Menschen, Orks, Elfen, Zwerge usw., natürlich mit einigen kleinen Veränderungen und
Eigenheiten.

Gruß
Dirk


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 03.12.2021, 11:57.
Ich mag meinen Avatar!
Benutzeravatar
Kane
Rollenspieler
Rollenspieler
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.06.2003, 23:21


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron